Anton Fichtlmeier

Gegenseitiges Verstehen und füreinander da sein - das sollte die Basis der Partnerschaft zwischen Mensch und Hund bilden. Das ist die Philosophie von Anton Fichtlmeier.

Die Werke von Anton Fichtlmeier und seine -Hundeausbildung nach Fichtlmeier- sind mittlerweile unverzichtbar in der modernen Hundeerziehung. Seine Forschungsergebnisse beeinflussen heute einen Großteil der Hundeszene und seine Bücher und Lehrfilme sind international anerkannt und prämiert.

weitere Infos zu Anton Fichtlmeier >>>

E-Mail

Martin Rösler

hat 1981 begonnen, sich intensiv mit Hunden zu beschäftigen. Durch das Training im Hundesport, der Teilnahme an diversen Prüfungen und die Tätigkeit als Übungsleiter in einem Verein für Gebrauchshunde hat er mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Hunden erfolgreich gearbeitet. Viel Erfahrung sammelte er auch durch die Arbeit mit Tierheimhunden und die Schulung der ehrenamtlichen Spaziergänger. In den ganzen Jahren hat er sich stetig weiter gebildet und bei unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Hundeszene neue Impulse erhalten. Eine weitere Qualifizierung hat er durch ein Fernstudium der Tierpsychologie erhalten, welches er 2002 erfolgreich abschloss. Seit Juli 2002 ist die Hundeschule Rösler als sachverständige Stelle im Sinne des Landeshundegesetzes NRW anerkannt und Martin Rösler ist nach einer Prüfung durch das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW berechtigt, Sachkunde- und Verhaltensprüfungen durchzuführen. Seit 2007 ist er zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Martin Rösler leitet seit 1998 die Hundeschule Rösler in Bornheim. Seit 2005 unterichtet er seine Kunden nach der Fichtlmeiermethode und gibt Seminare in Deutschland Österreich und der Schweiz. Er unterstützt Anton Fichtlmeier seit 2010 bei der Durchführung der Trainerschulung.

Inzwischen haben ca. 90 Hundetrainerinnen und Hundetrainer die Schulung durchlaufen und vermitteln erfolgreich die Fichtlmeiermetode im gesamten Bundesgebiert sowie in Österreich und der Schweiz

E-Mail

www.hundeschule-roesler.de